Dezember 15, 2013

BELÉM















































Am 12 Juni gings mit unserem YellowBus auf Tour. Eine Sightseeing Fahrt erst durch Lissabon und dann zu einem etwas kleinerem Örtchen in der Nähe von Lissabon, Belém. Dort sind wir in den Mosteiro do Jeronimos. Ein Traum diese Kirche, einfach nur wunderschön!!
In dem Ort gibt es eine ältere Fabrik, die die berühmten "Pasteis" machen. Wir haben uns gleich mal ein 6er Pack mitgenommen. (pasteis de belem)
Die Pasteis sind aus Eiern, Bletterteig und ein paar anderen Zutaten, aber wichtig ist vorm Essen ein bisschen Puderzucker und Zimt drüber zu streuen. PERFEKTION!
Wir haben dann am Torre de Belém die Sonne genossen und haben die Leute beobachtet. Später ging unser Bus wieder zurück nach Lissabon.
Nach einer Runde shoppen sind wir dann auch was essen gegangen und zwar bei Eric Kayser. Da haben wir dann einen Cesarsalad und ein super leckeres belegtes Baguette gegessen...Empfehlenswert!

Ich habe eine liebe Bekannte, die auch einen wunderschönen Blog hat! Vielleicht interessiert euch der genauso wie mich, dann schaut ihn einfach Hier an! :)

Kommentar veröffentlichen